E-Mail: socialmedia@rb-chamer-land.de
Anschrift: Raiffeisenbank Chamer Land eG
Schwanenstraße 17-19
93413 Cham

Raiffeisenbank in Roding fit für die Zukunft

Für Sie

Feierliche Neueröffnung der modernisierten Geschäftsstelle

Die Raiffeisenbank Chamer Land eG investiert in die Zukunft: Nach sechsmonatiger Umbauphase präsentiert sich die Schalterhalle der Rodinger Geschäftsstelle hell und modern, auch die Fassade des markanten Gebäudes an der Falkensteiner Straße erstrahlt in neuem Glanz. Am 24. September erhalten die neuen Räume den kirchlichen Segen.

X

Seit dem 18. September 2018 ist der Service- und Beratungsbereich der Raiffeisenbankgeschäftsstelle in Roding wieder geöffnet. Regionaldirektor Albert Luxi und sein Team freuen sich, dass das Erdgeschoss für jedermann wieder ohne Einschränkungen geöffnet ist. Luxis besonderer Dank gilt allen Nachbarn, Mitgliedern und Kunden für ihr Verständnis und die Geduld während der Bauarbeiten. Ein großes „Dankeschön“ richtet er auch an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Einschränkungen während der Bauphase souverän gemeistert haben.

X

X

Auch die Vorstände Reinhard Paulus und Thomas Koch sehen den Umbau in Roding als wichtigen Meilenstein: „Mit der Modernisierung unseres Standorts in Roding bekräftigen wir aufs Neue die tiefe Verwurzelung in der Region. Kunden und Mitarbeitern steht nun ein räumlich und technisch optimales Service- und Beratungsumfeld zur Verfügung, auf das wir bereits viele positive Reaktionen erhalten haben. Der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch war und ist uns wichtig. Unser Anspruch ist es,“ so Paulus und Koch weiter „jedem Kunden möglichst passgenau die Art von Service, Beratung und Betreuung zu bieten, die er sich von uns wünscht. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitgliedern in und um Roding.“

Innerhalb der sechsmonatigen Bauzeit wurde die weitläufige Schalterhalle, die seit 1994 keinen größeren Veränderungen unterzogen wurde, komplett entkernt.

X

X

Mit neuen EDV-Leitungen, Klimatisierung und einer energieeffizienten Beleuchtung ist die gesamte Geschäftsstelle Roding nun fit für die Zukunft. Die funktionale Innenausstattung präsentiert sich großzügig und modern. Couchgarnituren im Wartebereich setzen in leuchtendem Orange fröhliche Farbakzente und lockern den in weiß und hellen Holztönen gehaltenen Kundenbereich auf. All diejenigen, die bisher noch nicht mit dem Thema OnlineBanking vertraut sind, können dies nun mit zwei bereitliegenden IPads im Wartebereich einfach einmal ausprobieren.

X

X

In den hellen Beratungszimmern bilden beleuchtete Fotopaneele mit Motiven aus Roding und Umgebung einen attraktiven Blickfang und unterstreichen zugleich die Verbundenheit der Raiffeisenbank mit der Region. Die Büros der Bankbetreuer wurden mit großen TV-Bildschirmen ausgestattet. Den Kunden bietet sich so ein ganz neues Beratungserlebnis, da sämtliche Gesprächsinhalte anschaulich auf dem Monitor mitverfolgt werden können. In der Selbstbedienungszone sind mit der Bereitstellung eines sogenannten Cash-Recyclers neben Auszahlungen nun auch Einzahlungen unabhängig von den Öffnungszeiten möglich.

X

X


Einweihungsfeier der Geschäftsstelle Roding

Roding, 24. September 2018

X

Die Raiffeisenbank Chamer Land hat am Montag, 24. September 2018 die Wiedereröffnung ihrer von Grund auf sanierten Geschäftsstelle in der Rodinger Innenstadt gefeiert. Vorstand Reinhard Paulus sagte, dass die Raiffeisenbank am 2. Januar 1899 aus dem Darlehenskassenverein Kalsing gegründet worden ist und dann am Marktplatz 3 angesiedelt war, ehe 1983 der Neubau an der Ecke Falkensteiner Straße bezogen wurde. 1994 erfolgte der Umbau des Erdgeschosses, und nun, 24 Jahre später, die zeitgemäße Modernisierung. Die Raiffeisenbank ist sowohl in der digitalen als auch in der persönlicher Welt zuhause. Das Spektrum reiche vom persönlichen Kundenkontakt bis hin zum iPad. Die Investition unterstreicht nach Paulus Worten die Verbundenheit mit der Region und die Nähe zu den Kunden. 54 Mitarbeiter sind hier in den Bereichen Privat- und Firmenkunden, Immobilien und Versicherung, Datenkontrolle und Kundenservicecenter tätig. Regionaldekan Holger Kruschina und der evangelische Pfarrer Michael Hinderer erbaten den Segen über die Menschen und die Bank. Pfarrer Hinderer sagte, man komme weiter, wenn man nicht nur aufs Geld schaut, sondern auch in christlicher Nächstenliebe mit anderen teilt. Der Genossenschaftsgedanke sei dem christlichen Gedankengut schon recht nahe. Regionaldirektor Luxi sagte umfassend Dank: den regionalen Firmen, die hervorragende Qualität ablieferten, den Fachleuten der Bank, den Mitarbeitern sowie den Kunden für ihre Geduld während der fünfmonatigen Umbauphase. Bürgermeister Franz Reichold führte aus, dass sich die Gedanken des Sozialreformers Raiffeisen nur dann umsetzen lassen, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht. Und er lobte ausdrücklich, dass die Raiffeisenbank den regionalen Bezug nicht verloren hat.

X

X

Als Allfinanzpartner ist die Raiffeisenbank Chamer Land eG in allen Finanzangelegenheiten der richtige Ansprechpartner. Ob Anlageberatung, Vorsorgeplanung, Versicherungsschutz, Finanzierung oder Immobilien – alle Geschäftsfelder werden in Roding betreut. Eine zusätzliche Plattform bilden rund um die Uhr die Onlinefiliale unter www.rb-chamer-land.de und die VR-BankingApp.


Quellen: Raffeisenbank Chamer Land eG, Chamer Zeitung / Rodinger Kurier – Josef Heigl, Bayerwald Echo – Bastian Schreiner

X