E-Mail: socialmedia@rb-chamer-land.de
Anschrift: Raiffeisenbank Chamer Land eG
Schwanenstraße 17-19
93413 Cham

Neu im Team: Die fröhliche Sandra Irrgang

Menschen

„Hallo, mein Name ist Sandra Irrgang, ich bin 45 Jahre alt, bin verheiratet und hab drei wundervolle Kinder. Ich bin neu im Team der Raiffeisenbank Chamer Land eG und unterstütze unsere regionalen Geschäftsstellen im Kundenservice. Damit ihr mich besser kennenlernen könnt, hab ich für euch ein paar Fragen beantwortet! Ich freue mich, wenn wir uns mal in einer Geschäftsstelle persönlich treffen. 😊“

x

 

Sandra, was hat Dich in die Raiffeisenbank Chamer Land eG gezogen?

Eines Tages sah ich die Stellenausschreibung in der Tageszeitung und dachte mir, das wär doch was für mich. Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war, kam dieses Angebot genau richtig. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude und ich liebe neue Aufgaben, deshalb hab ich mich sehr gefreut, als ich die Zusage bekam.

Wie sind Deine ersten Eindrücke in der Bank?

Der erste Eindruck war sehr gut, aber ehrlich gesagt auch überwältigend. Am ersten Tag startete ich bereits mit gefühlt 100 E-Mails, die gelesen und bearbeitet werden wollten. Meinen ersten Einsatz am Service hab ich zusammen mit unserem Azubi gut gemeistert. Die Kunden dachten zwar wahrscheinlich alle, ich lerne den Azubi an, aber insgeheim war es dann doch genau umgekehrt. 😉

Was war bis dato Dein schönstes/lustigstes Erlebnis in der neuen Stelle?

Was Lustiges, das mir aber auch ein bisschen peinlich war, hab ich gleich nach meinem Bewerbungsgespräch erlebt. Die Personalleiterin Frau Hake schätze mein Alter in unserem Gespräch. Und ich dachte mir noch so bei mir, warum schätzt die jetzt mein Alter? Steht doch alles da! Tage später, als ich dann die Zusage bekam, kam dann die direkte Frage nach Alter und Geburtsdatum…. Uuups, das hatte ich wohl in meiner Bewerbung komplett vergessen!

Als Bank der Region ist uns das Heimatgefühl wichtig. Was bedeutet Heimat für Dich?

Meine Familie ist für mich Heimat. Wir leben in Chamerau, dort sind wir zu Hause und fühlen uns wohl. Bei meiner Familie fühle ich mich angekommen. Sie gibt mir Sicherheit und Zufriedenheit.

Wohin reist Du gerne und warum?

Grundsätzlich sind wir sehr gerne zu Hause in unserer Heimat, weil wir hier alles haben was wir brauchen und lieben. Wenn wir mal reif für eine Auszeit sind, reisen wir gerne nach Österreich, weil ich die Menschen und Berge dort liebe.

Welche Musik hörst Du?

Bei mir läuft eigentlich immer das Radio, wo ich alles quer Beet höre. Wenn wir mal weggehen oder beim Sport höre ich sehr gerne Rock, Pop und Dance.

Kurz gesagt…

Ein guter Arbeitstag beginnt…. für mich mit einem guten Frühstück.
Die Zeit vergesse ich, wenn… ich mit guten Freunden und meiner Familie zusammen bin.
Erfolge feiere ich… wenn meine Kinder ihre eigenen Ziele erreichen.
Mit 18 Jahren wollte ich… ein eigenes Auto.
Mein Traum ist es… dass meine Familie gesund und glücklich bleibt.
Rat suche ich… bei meinem Andi.
Kindern rate ich… aufgeschlossen mit den Mitmenschen umzugehen.
Meine Hobbys sind… Sport, Wandern und viel Lachen.

Wir freuen uns sehr, Sandra Irrgang in unserem Team begrüßen zu dürfen!