E-Mail: socialmedia@rb-chamer-land.de
Anschrift: Raiffeisenbank Chamer Land eG
Schwanenstraße 17-19
93413 Cham

Kita-Aktion „Mein Wunsch für morgen“

Engagement

Als eine seit über 100 Jahren in unserer Region tätige Genossenschaftsbank stellen wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung auch in dieser außergewöhnlichen Zeit gerne. Mit unserer Kita-Aktion „Mein Wunsch für morgen“ wollten wir den Alltag der Kinder, Eltern und Kita-Teams in unserer Region etwas bunter machen.


Informationen zur Aktion

Zu Beginn der Aktion erhielten alle teilnehmenden Kitas für jedes Kind eine Geschenktüte von der Raiffeisenbank Chamer Land eG. Darin befand sich ein Informationsblatt, ein Malbogen – den die Kleinen mit ihrem „Wunsch für morgen“ gestalten konnten, eine Packung Buntstifte und ein Samentütchen für eine bunte Sommerblumenwiese.🌹🌼🌷🌸🌻

Bei einer Verlosung unter allen Teilnehmern gab es zudem noch die folgenden tollen Preise zu gewinnen:

  • Bosch Werkbank
  • Playmobil Tierhotel
  • Spielpferd mit Sound
  • PUKY Laufrad

Siegerehrungen

Aufgrund der aktuellen Corona-Thematik wurde auf eine große Siegerehrung mit allen Gewinnern verzichtet. Dafür fanden die Gewinnübergaben durch die Berater der Raiffeisenbank Chamer Land eG in den jeweiligen Geschäftsstellen statt. Überglücklich nahmen die Gewinner ihre Preise entgegen.

Foto: Die glücklichen Gewinner zusammen mit den Beraterinnen und Beratern der Raiffeisenbank Chamer Land eG.

Ein buntes Schwungtuch für die Kitas

Zum Abschluss der Kampagne besuchten Regionaldirektor Josef Pongratz und Individualkundenberaterin Anita Kussinger stellvertretend für alle teilnehmenden Einrichtungen das Kath. Haus für Kinder ‚St. Elisabeth‘ in Furth im Wald. Als Dankeschön überbrachten sie der Kita-Leitung Maria Altmann ein buntes Schwungtuch, das jede teilnehmende Einrichtung erhalten hat und nun für tolle Gemeinschaftsspiele mit den Kindern nutzen kann.

Foto: (v.l.) Anita Kussinger (Individualkundenberaterin bei der Raiffeisenbank Chamer Land eG), Maria Altmann (Leitung des Kath. Hauses für Kinder „St. Elisabeth“ in Furth im Wald) und Josef Pongratz (Regionaldirektor der Raiffeisenbank Chamer Land eG)

Tolle Kunstwerke

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Kindern für die vielen tollen Bilder bedanken, die bei uns eingereicht wurden.

… und noch viele mehr. 😊


Weitere Informationen über Aktivitäten und Neuigkeiten der Raiffeisenbank Chamer Land eG finden Sie hier: www.rb-chamer-land.de/neues-von-ihrer-bank