E-Mail: socialmedia@rb-chamer-land.de
Anschrift: Raiffeisenbank Chamer Land eG
Schwanenstraße 17-19
93413 Cham

„In der Weihnachtsbäckerei…“ – Julia erzählt von ihrer süßen Leidenschaft – auch außerhalb der Weihnachtszeit

Menschen

Mein Name ist Julia Dendorfer und Backen ist meine große Leidenschaft. Da ich auch selbst sehr gerne Kuchen esse, bin ich davon überzeugt, das Selbstgebackenes immer am besten schmeckt. Und seien wir ehrlich – was wäre ein Fest oder eine Familienfeier ohne diese leckeren Köstlichkeiten?

X

X

Verzieren und Dekorieren von Kuchen und Torten macht mir Spaß und hier finde ich den passenden Ausgleich zur Arbeit am Computer. Dieses Arbeitsgerät steht in meinem Fall in der Kreditabteilung der Raiffeisenbank Chamer Land. Hier bin ich in der so genannten „Marktfolge Aktiv“ beschäftigt und sorge dafür, dass die Kreditunterlagen unserer Kunden fachgerecht und schnell bearbeitet werden.

X

X

Nach Feierabend probiere ich dann für mein Leben gerne neue Backrezepte aus und bin ganz verrückt nach neuen Backformen und Utensilien, die natürlich sofort getestet werden müssen. Besonders gerne gestalte ich ausgefallene Torten, auch eine Bulldog- und eine Einhorntorte waren schon darunter. Muffins hingegen produziere ich bereits ganz nebenbei und eine Schwarzwälder Kirschtorte kann ich mittlerweile im Schlaf. 😊

X

X

Jetzt in der Adventszeit dreht sich natürlich auch bei mir alles um Plätzchen. Diese stelle ich in den verschiedensten Variationen her. Extra für diesen Blogbeitrag hab ich mich sogar erstmals an einem Lebkuchenhaus versucht. Ganz besonders liebe ich es, die Weihnachtsleckereien bis ins kleinste Detail zu verzieren, damit sich auch jedes einzelne Kunstwerk von seiner besten Seite zeigt. Geerbt habe ich die Leidenschaft fürs Backen von meiner Mama, denn bei uns zu Hause gab es schon Jahre, in denen wir 25 und mehr verschiedene Sorten an Weihnachtsgebäck hatten. Und mein Papa braucht zum Frühstück eigentlich nichts anderes als ein gutes Stück Kuchen und ist somit einer unserer besten Abnehmer.

Auch meine Kolleginnen und Kollegen in der Raiffeisenbank „müssen“ oft als Versuchskaninchen zum Verkosten meiner neuesten Kreationen herhalten – ich hatte aber bis jetzt noch nie den Eindruck, dass sie darüber unglücklich sind. Im Gegenteil!

X

Hier gibt es das Rezept als PDF zum Download!